Kommentare 1

O’Reilly auf der Maker Faire Hannover

Von wegen Sommerloch! Lektorat & angegliederte Abteilungen heben sich die Strandkorblektüre für abends auf und arbeiten fleißig an neuen Fachbüchern. Und im Bereich Marketing/PR steht als nächstes auch kein Urlaubstrip an, sondern ein hochoffizieller Ausflug nach Hannover, wo am 3. August die erste offizielle deutsche Makerfaire über die Bastelbühne gehen wird. Ein Ereignis, von unzähligen Fricklern, Nerds & DIY-Evangelisten mit Spannung erwartet und nicht zuletzt dank Heise & Co. dermaßen präsent, dass wir das allgemeine Konzept hier nicht mehr erläutern müssen.

Stattdessen die wichtigsten Infos zu Präsenz & Programm von O’Reilly:

  • es gibt keine nun doch Standnummern, ihr findet uns (= Carlos Ramos + großer Kunstoffmaki + yours truly) im Innenbereich (a.k.a. Glashalle) an Platz #11 Platz #13 Platz #12; Genaueres zum Veranstaltungsort hier
  • als special guest konnten wir den äußerst netten und kompetenten Fribbe vom Macherzin gewinnen; er wird drei 15-minütige Sessions für angehende Maker präsentieren:
  1.  „Wie ist eigentlich das Wetter in Meck-Pomm?“ – Abfrage und Visualisierung von Arduino-Sensoren im Netz (11:00 Uhr)
  2. „Harry, mach schon mal den Heizlüfter an“ – Fernsteuerung von Haushaltsgeräten via Mikrocontroller und Web (14:00 Uhr)
  3. „Stromausfall? Kein Problem!“ – batteriebetriebene Fallback-Systeme & Notfallnachrichten per SMS (17:00 Uhr)
  • wir haben eine Menge Bücher zum Thema Physical Computing, Elektronikgebastel etc. dabei (liebe Blogger & Rezensenten, es gibt Freiexemplare!)

Also dann: Wir freuen uns auf euren Besuch und ein tolles Wochenende auf der glorreichen…

makerfaire_han

 

 

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert