Schreibe einen Kommentar

Backen für Geeks: Kür der Gewinner unseres Weihnachtsgewinnspiels

Drei Wochen liegt Weihnachten nun zurück. Höchste Zeit, die Gewinner für unser Weihnachtsgewinnspiel zu verkünden. Die Anforderungen waren hoch: Das Nachbacken von O’Reilly Cover-Tieren klang recht knifflig, das Beispielbackwerk ist zufällig überraschend ansehnlich geworden – und die Zeit vor Weihnachten war wohl ein wenig knapp. Daher erreichten unser Postfach gar nicht so viele Einsendungen wie wir uns gewünscht haben. Die Wahrheit ist vermutlich, dass die liebevoll gebackenen Tiere verspeist wurden, bevor ein Foto entstehen konnte … Aber wir mutmaßen nicht weiter.

Das Gute daran ist, dass wir alle Teilnehmer mit einem Gewinn belohnen können! Die Jury hat sich begeistert auf Eure Einsendungen gestürzt, um den Sieger auszuwählen.

Den Sieg davon getragen hat der beeindruckend kunstvolle Tarsier von Norsin T., der die meisten Stimmen der Jury erhielt.

»Toll ausgearbeitet, man leidet richtig mit dem kleinen Kerl.« (Petra Hildebrandt)

»Wer so detailgetreu backen kann, ist schon mehr Künstler als Handwerker …« (Corina Pahrmann)

(c) Norsin T.

»Den roten Tarsius muss man von seinem rot leuchtenden Elend befreien: Futtern!« (Paul Fritze)

 

 

 

 

 

 

 

Die zweitmeisten Stimmen erhielt der Elefant von Claudia und Marcel B. Für die Herren in der Jury war das köstlich aussehende Rüsseltier auch der Gewinner – wären sie nicht von den Damen überstimmt worden.

Beim ersten Ansehen wollte ich sofort in den Elefanten beissen«, meint Paul Fritze. Wir hätten doch die Original-Plätzchen zum Verkosten anfordern sollen … Das merken wir uns fürs nächste Mal.

(c) Marcel B.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim dritten Platz wurde es noch mal spannend: Das schokoladige Mammut von Sebastian H. oder Schwein und Ente mit ihrer Interpretation von »O du fröhliche« von Susanne B.? Knapp zog die Hommage ans weihnachtliche Liedgut am Mammut vorbei.

»Platz 3 ist schwierig … die »O DU FRÖHLICHE« hat eine gewisse Ironie.« (Corina Pahrmann)

»Das Mammut sieht aus wie aus einem Kinderbuch, an das ich mich leider nicht erinnern kann.« (Paul Fritze)

(c) Susanne B.

 

 

 

 

 

 

 

(c) Sebastian H.

 

 

 

 

 

 

 

Wie Sie lesen, haben wir es uns mit der Entscheidung nicht einfach gemacht. Folgende Gewinne hatten wir ausgelobt, die in den nächsten Tagen an die Gewinner versendet werden:

1. Preis: Eine O’Reilly-Kochschürze in limitierter Auflage, ein Exemplar von »Kochen für Geeks« sowie einen O’Reilly-Buchgutschein in Höhe von 100 Euro

2. Preis: Eine O’Reilly-Kochschürze in limitierter Auflage, ein Exemplar von »Kochen für Geeks« sowie einen O’Reilly-Buchgutschein in Höhe von 50 Euro

3. Preis: Eine O’Reilly-Kochschürze in limitierter Auflage & ein Exemplar von »Kochen für Geeks«

Und als Trostpreis fürs knapp geschlagene Mammut ein Exemplar von »Kochen für Geeks«.

Zur Jury gehörten

Petra Hildebrandt, Autorin, Übersetzerin und Food-Bloggerin. Sie ist eine der Autorinnen des »Kochbuch für Geeks« und übersetzte »Kochen für Geeks«.

Paul Fritze, Blogger von Einfach Lecker Essen und einer der drei Köche des RollinRestaurant.

Corina Pahrmann vom O’Reilly-Marketingteam

Volker Bombien, der Lektor von »Kochen für Geeks« und diverser DIY-Bücher

Wibke Ladwig, die die ehrenvolle Aufgabe hatte, die Mustertiere zu backen.

P.S.: Es gibt im übrigen gerade eine weitere Gelegenheit, mit Kreativität und Glück feine Gewinne abzustauben. Bei unserem Fotowettbewerb gibt es einen Foto-Workshop mit O’Reilly-Autor und Fotograf Christian Schnalzger zu gewinnen. Achtung, Einsendeschluss: 31.01.2012.

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert