Schreibe einen Kommentar

Drei iGadgets auf einen Schlag – und die passenden O’Reilly-Bücher dazu

Es gibt nicht vieles im Leben, das sich zuverlässig Jahr für Jahr wiederholt. Geburtstag und Weihnachten gehören sicherlich dazu. Und für manch einen ist Apples Release eines neuen iPhones wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Das Schöne daran: Es ist ein Ereignis, auf das man sich in gleicher Weise verlassen kann, jedes Jahr wieder.

Das iPhone 5 hat natürlich wieder eine Menge Neuigkeiten und Verbesserungen mitgebracht. Einzig mit der neuen Karten-App hat sich Apple eine Menge Kritik eingehandelt. Firmenchef Tim Cook selbst entschuldigt sich in einem offenen Brief dafür und empfiehlt sogar alternative Apps, die besser funktionieren. Nichtsdestoweniger ist das iPhone 5 ein raffinierter und komplexer Taschencomputer, der das Leben um vieles einfacher macht.

Wer sich auch gerne einmal überraschen lässt, dem sei versichert: Nicht immer ist auf Apple Verlass. Denn obwohl schon lange im Voraus alle Welt wusste oder wenigstens ahnte, dass es ein iPad mini geben würde (und auch der Name war bereits bekannt), kam Apple im vergangenen Herbst völlig überraschend mit einem neuen „großen iPad“ daher. Und das, obwohl sie erst ein gutes halbes Jahr vorher ein neues iPad präsentiert hatten. Das Große wie das Kleine lassen keine Wünsche offen. Ob Surfen, Musikhören, Videogucken, E-Mailschreiben oder Chatten, all das geht spielend von der Hand. Aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken, wenn man nur etwas genauer unter die Haube schaut.

iphone_ipad

Apples Geräte sind ja dafür bekannt, dass sie sich sehr intuitiv bedienen lassen. Dabei sind sie randvoll mit Features, manche so raffiniert oder versteckt, dass man sie doch gerne gezeigt und erklärt haben möchte, um sie in vollem Umfang nutzen zu können. Hier springt Susanne Möllendorf ein. In ihren beiden neuen Büchern „Das iPhone 5-Buch“ und „Das Buch zum neuen iPad und iPad mini“ erläutert sie mit Kompetenz und Begeisterung all die Finessen, die diese Geräte mitbringen. Sie stellt eine ganze Reihe Tipps und Tricks vor und zeigt Tools, die nicht aus der Apple-Küche kommen und mit denen man das Funktionsspektrum der Geräte noch erweitern kann. So werden Sie im Handumdrehen zum Experten und haben auch noch eine Menge Spaß dabei!

Hier gibt’s Probekapitel zum Vorkosten:

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert