Schreibe einen Kommentar

E-Book-Deal: Product Leadership

Teams formen, Produkte gestalten: Mit „Product Leadership“ zapft Ihr die Insights von mehr als 100 Produktmanagern an. Die E-Book-Fassung gibt’s in diesem Monat für die Hälfte.

Liegestuhl, kühles Getränk, seichter Wind – das ist das richtige Setting für die Sommerzeit, in der hoffentlich jede und jeder unter Euch wenigstens ein paar Tage Urlaub genießen darf. Und das ist die richtige Gelegenheit, sich in aller Ruhe guter Lektüre zu widmen. Bestenfalls Lektüre, die die eigenen Skills auffrischt und ergänzt. Genau das bietet „Product Leadership: Wie Top-Produktmanager herausragende IT-Produkte entwickeln und erfolgreiche Teams formen“, ein Buch, das im vergangenen Jahr bei uns erschien und das sich insbesondere an Produktmanager, aber auch die Führungsebene um CEO und CTO oder an Gründer richtet.

E-Book Product Leadership

Den Sommer nutzen, um die eigenen Skills aufzufrischen: Product Leadership gibt’s als E-Book für nur 12,99 € – bis einschließlich 1. August 2019.

Den Menschen im Fokus

Worum geht es eigentlich beim Produktmanagement? Nicht um das Produkt, meint Martin Eriksson – eine Koryphäe dieses Fachgebiets. Stattdessen stünden die Menschen im Mittelpunkt. Die Konsumenten. Und das Team, das das Produkt erfindet, entwickelt, vermarktet und vertreibt. Wer für sein Produkt Erfolg wünscht, müsse die Menschen an dessen Schnittstellen bedacht führen. Diese Haltung führen Eriksson und seine Autoren durch alle Teilprozese der Produktentwicklung.

Gemeinsam mit Richard Banfield und Nate Walkingshaw hat alles aufgeschrieben, was er über Product Leadership weiß. Wobei sich das Trio noch auf etwa 100 (!) weitere Top-Produktmanager unter anderem von Google, Adobe, Microsoft oder Startups etwa aus der Fintech-Szene berufen kann, deren Interviews sie für das Buch auswerteten. Banfield, Eriksson und Walkingshaw sprechen die zentralen Themen an: Wie müssen Teams aufgebaut sein, wie schafft man es, sie zu trainieren und weiterzuentwickeln? Wie gelingt es, die Bedürfnisse des Kunden bei allen Prozessen in den Mittelpunkt zu rücken? Warum ist das überhaupt wichtig? Wie verankert und kommuniziert man die Strategie – intern und bei externen Partnern, Stakeholdern oder Kunden? Das Buch liefert einen Rundumschlag, der sich besonders für diejenigen Produktmanager eignet, die Software entwickeln und vermarkten, dessen Erkenntnisse aber für alle Branchen abstrahierfähig  und hilfreich sind. 

E-Book kaufen, im Juli 50 % sparen

Wollt Ihr eine fachliche Einschätzung zum Buch lesen? Produktbezogen.de hat eine sehr ausführliche, hilfreiche Rezension geschrieben. Auch wir hatten das Buch bereits hier im oreillyblog vorgestellt. Auf unserer Website findet Ihr wie immer das Inhaltsverzeichnis und ein Probekapitel.

Das E-Book „Product Leadership“ ist bis einschließlich 1. August 2019 zum Sonderpreis von 12,99 € erhältlich. Überall, wo es E-Books gibt – und bei uns!

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert