Schreibe einen Kommentar

Begrüßen Sie mit uns: Unsere Social-Media-Bibliothek

In den vergangenen Monaten haben wir unsere Social Media-Bibliothek um weitere Titel ergänzt. Ganze neun verschiedene Titel zu Facebook, Twitter & Co. sind inzwischen in unserem Programm, mit „Das Facebook-Buch für Eltern“ steht #10 unmittelbar bevor (erscheint Ende Oktober). Knapp drei Jahre, nachdem wir in einem „Twabendessen“ die Erstveröffentlichung des Twitter-Buchs gefeiert haben, wage ich an dieser Stelle daher mal einen komplette Werkschau:

 Einsteiger & Social Media-Addicts finden hier bebilderte Anleitungen: 

  • Das Facebook-Buch von Annette Schwindt, frisch aktualisiert in der 3. Auflage (2012)
  • Das Google+-Buch – ebenfalls von Annette Schwindt, ebenfalls 2012 erschienen
  • Das Twitterbuch – Tim O’Reilly und Sarah Milstein schrieben die Originalausgabe, wir vom Kölner O’Reilly-Team aktualisierten & erweiterten um deutschsprachige Beispiele
  • und ab Ende Oktober: Das Facebook-Buch für Eltern

Social Media Marketing-Interessierte finden hier ihren Einstieg:

  • Das Social Media Marketing-Buch: Die Beraterin Karen Heidl nahm sich Dan Zarrellas Kompakthandbuch im Frühjahr 2012 noch einmal gründlich vor – in der 2. Auflage topaktuell!
  • Das Facebook-Marketing-Buch: Dan & Alison Zarrella über die Chancen & Risiken des Facebook-Marketings – anschaulicher & praxisbezogener Bestseller aus 2011

Den Eintritt in die Premier League des SocMedia-Marketings vermitteln:

  • Social Media Marketing: Strategien für Facebook, Twitter & Co – Tamar Weinbergs Bestseller erschien gerade frisch in der 3. Auflage – noch praxisbezogener, aufgeräumter & nun auch in Farbe. Einige Leseproben veröffentlichen wir demnächst hier im Blog.
  • PR im Social Web von Marie-Christine Schindler und Tapio Liller – längst ein Standardwerk für PR-Schaffende
  • Social Media Marketing & Recht: Der Jurist Thomas Schwenke legt den Finger in die Wunde & zeigt sämtliche Fallstricke des Social Web – und wie man sie professionell umgeht. Ein Must-Have!
  • Kundenservice im Social Web: Im jüngsten Buch der Runde stellt Ihnen Andreas H. Bock zeitgemäßen Kundendienst per Twitter und Facebook vor.  Soeben frisch vom Drucker!

Spannend sind übrigens auch einige englischsprachige Bücher zum Thema, wie „#tweetsmart„. Das Buch bringt Sie weg vom üblichen Einerlei in 140 Zeichen & und hin zu wirklich originellen Twitterideen.

So kanns weitergehen … Themenvorschläge nehmen wir übrigens immer gern unter buchideen@oreilly.de ;-)

 

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert